Zimbra Groupware

Unabhängig von Microsoft, Exchange und dem Diktat der Großen

E-Mails, Kalenderfunktionen, Adressbuch, Chats: Zimbra Groupware ist ein umfassendes Collaboration Tool, vereint in einer Web-App – und integriert sich leicht in Ihre Umgebung. Zimbra funktioniert außerdem hervorragend mit Outlook.

Open Source für den Workflow

Zimbra ist die weltweit führende Open Source Groupware-Lösung und die ideale Plattform, um mit Ihrem Team in Verbindung zu bleiben. Organisieren Sie Termine, Aufgaben, Notizen und E-Mails. Und kommunizieren Sie gemeinsam via Chat und Video.

Alternative zu Microsoft 365/Exchange Online

Zimbra macht Sie unabhängig vom Hyperscaler Microsoft 365/Exchange Online. Das Collaboration-Tool funktioniert in jedem Browser Ihrer Wahl, ist jedoch bis zu fünfzig Prozent günstiger als beispielsweise Microsoft Exchange. Die LWsystems-Cloud ist Ihre Lösung und verhilft Ihnen zu digitaler Souveränität gegenüber den Big Tech-Unternehmen wie Microsoft und Google.

Leichte Nutzung: Software as a Service (Saas)

Genau wie Microsoft 365/Exchange oder Google Workspace ist Zimbra ein Software as a Service-Angebot. Sie brauchen lediglich einen aktuellen Browser (und wenn Sie möchten: Outlook) sowie eine stabile Internetverbindung. Denn Zimbra läuft in der LWsystems-Cloud. Installationen von Softwares auf allen Geräten im Unternehmen und Wartungen entfallen. Trotzdem haben Sie bei LWsystems immer einen Experten, der Ihnen beratend zur Seite steht.

Globale Unabhängigkeit

Ob im Homeoffice, unterwegs oder in der Firma: Sie und Ihre Mitarbeiter haben jederzeit Zugriff auf Ihre Daten – weltweit, rund um die Uhr. Falls gewünscht, können Sie E-Mails in Zimbra auch mit dem Mail-Client Ihrer Wahl bearbeiten, egal ob Outlook, Thunderbird, Apple Mail o.a.

  • Unabhängigkeit von Microsoft dank Open Source-Lösung
  • Niedrigste TCO der Branche
  • Bereits vom Konzept her sicher, datenschutzfähig und kompatibel
  • Sichert Ihre digitale Souveränität
  • Extrem anpassungsfähig und flexibel
  • Einfach und schnell erweiterbar durch Zimlets (Apps)
  • Einfache und stabile Integration von Outlook durch MAPI
  • WebApp und DeskApp im bekannten Outlook-Look
  • Bedienbar auf jedem Gerät – überall und jederzeit
  • Skalierbar von 10 bis 10 Mio. Nutzer
  • Erweiterbar dank Drittanbieter-Integrationen (ownCloud, Nextcloud, Jitsi, BigBlueButton, Zulip, aber auch Slack, Zoom, Dropbox und weitere)
  • Mobile Device Management
  • Läuft als SaaS in der LWsystems-Cloud oder lokal in Ihrem Serveraum oder Rechenzentrum
  • Einfache Administration (web-basierte Admin-GUI und bei Self-hosting außerdem Shell mit Skripting-Möglichkeiten)
  • Kostengünstig
  • E-Mail, Kalender, Aufgaben, Kontakte, Notizen
  • WebApp
  • Outlook als Client (MAPI)
  • Unterstützung von Apple Mail und Apple iCal
  • Anbindung & Synchronisation mobiler Endgeräte (ActiveSync)
  • Active Directory (AD) Anbindung
  • Echtzeit Backup & Restore
  • Hierarchische Speicherverwaltung (Hierarchical Storage Management)
  • S/MIME (digitale Signaturen und Verschlüsselung)
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Standardprotokolle (IMAP, POP3, CalDAV)
  • volle Kontrolle, welche Geräte auf den Server zugreifen können (Allow/Block/Quarantine)
  • web-basiertes Admin-GUI sowie CLI mit Skripting möglich
Cloudprodukt kombinierbar

Zimbra ist kombinierbar mit:

Endlich unabhängig werden